Institut für Gesundheitsforschung und Bildung (IGB)

Universität Osnabrück


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Meet-together anlässlich erfolgreicher Reakkreditierung der Studiengänge am IGB

Anfang April haben wir die frohe Botschaft erhalten, dass das Verfahren der Reakkreditierung unserer Studiengänge nach intensiver Arbeits- und Begutachtungsphase offiziell erfolgreich abgeschlossen ist. Der Akkreditierungsrat hat für unsere Studiengänge die Akkreditierung ohne Auflagen ausgesprochen. Die neuen Prüfungsordnungen sind bereits seit dem Wintersemester 21/22 für die neuen Studierenden in Kraft getreten, alle weiteren verbleiben vorerst in der für sie geltenden Ordnung.

Das Verfahren war für viele von uns mit hohem Aufwand verbunden, intensive Arbeitsphasen in der zugehörigen Arbeitsgemeinschaft und Austausch und Abstimmung auch weit außerhalb der regulären Arbeitszeit. Um dieses gebührend zu feiern hat das Studiendekanat des IGB die AG-Mitglieder zu einem kleinen Grillfest auf dem Vorplatz unseres Instituts eingeladen. Durch Spenden der Professor:innen wurden Getränke und Grillgut besorgt, die mitgebrachten Salate und andere Leckereien haben für eine kulinarische Vielfalt gesorgt. Verbunden mit dem schönen Sommerwetter an diesem Tag ergab sich so ein gelungener Abend mit viel Spaß und angeregten Gesprächen. Alle waren sich einig – sowas sollten wir viel öfter machen!