Institut für Gesundheitsforschung und Bildung (IGB)

Universität Osnabrück


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Feierliche Verabschiedung unserer Absolventinnen und Absolventen

Am Freitag, den 14.04.2023, wurden die Absolventinnen und Absolventen unserer berufsbildenden Lehramtsstudiengänge mit den beruflichen Fachrichtungen Gesundheitswissenschaften, Kosmetologie und Pflegewissenschaft verabschiedet.

Im festlichen Rahmen wurden in der Schlossaula der Universität Osnabrück rund 20 Absolventen und Absolventinnen verabschiedet. Feierliche Grußworte der Fachschaft und der Studiendekanin Prof. Dr. Ursula Walkenhorst führten in die Veranstaltung ein, die zeremonielle Verleihung der Urkunden und Rosen wurde durch Prof. Dr. Walkenhorst und Prof. Dr. Manfred Hülsken-Giesler (Institutsdirektor) übernommen. Prof. Dr. Birgit Babitsch richtete als Studiengangleiterin der beruflichen Fachrichtung Gesundheitswissenschaften ebenfalls feierliche Worte an den Abschlussjahrgang. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch die Sängerin und ehemalige Studentin Malena Brink. Dabei erhielt sie Unterstützung durch Tim Molitor an der Gitarre. Der anschließende Sektempfang gab allen noch einmal die Möglichkeit, zusammenzukommen und gemeinsam auf den erfolgreichen Abschluss anzustoßen.

Die Organisation wurde federführend durch die Fachschaft des Instituts für Gesundheitsforschung und Bildung übernommen. Dafür bedankt sich die Institutsleitung bei den Mitwirkenden für die gelungene Veranstaltung. Das Institut für Gesundheitsforschung und Bildung gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zum erfolgreichen Master of Education und wünscht alles Gute für den weiteren Weg.